Vernichtung.
Eine Chronologie.

Destruction.
A Chronology.


After the novel ‘Auflösung’ (Dissolution, ISBN: 978-3-85028-482-0) on the atrocities committed during World War II, ‘Vernichtung’ (Destruction) represents the second part of Valerie Springer's trilogy. In this work, she addresses the modern terror of globalization imperialism.

Cornelius Mayer loves his career, sex, success, and big money. Until he meets the beautiful hippie girl Elina. When she goes missing without a trace, he becomes a hunter and avenger in the merciless quagmire of the modern world economy's globalization imperialism.

Cornelius Mayer puts his heart and soul into his work at the investment agency Singer. His world is that of big money, he ruthlessly exploits the weaknesses of his business associates and is about to make the most important career move of his life: With the closing of the deal between the powerful Monoseed corporation and the head of the organic food company Murauer, he is set to become an equal partner of his employer Manfred Singer. Out of the blue, the beautiful hippie girl Elina steps into his glittering world of success. Against all odds, they fall in love. But Elina wants nothing to do with Mayer's cold-blooded machinations and corrupt practices. Her uncompromising criticism of his lifestyle clearly stands between them. Almost imperceptibly, however, a transformation takes place within Cornelius Mayer. His views of things are shifting, especially in regard to the transcontinental economic terror caused by the Monoseed Group, which happens to not only be Singer's main client, but also Elina's sworn enemy. When Elina vanishes without a trace while investigating Monoseed's criminal activities, Cornelius Mayer realizes that his destiny lies in fighting the nightmare of globalization imperialism. Using his insider's knowledge, coupled with cold-blooded intelligence, he penetrates deeply into the structures and informal networks of the Group. Wanting to bring Monoseed down, he pursues this path brutally and mercilessly.

Valerie Springer's critical examination of the economic, social, cultural and ecological impacts of globalization should become a matter of course in our understanding of the modern world. Her accusation in the form of a furious novel about an insider's breathtaking vendetta is, in equal parts, thrilling suspense and factual testament. In addition to the author's impressive factual knowledge, this work also demonstrates her mastery of language, as she so hauntingly intertwines a delicate love story with global terror that the depicted events gain universal significance.


Order Printed Edition from Amazon

ISBN: 978-3-85028-525-4

Price: EUR 14.90


Order as e-book-Edition

ASIN: B00J3OGY6S

Price: EUR 2.99




Back to homepage

Vernichtung.
Eine Chronologie.


Nach dem Roman ‚Auflösung‘ (ISBN: 978-3-85028-482-0) über die Gräueltaten während des Zweiten Weltkriegs widmet Valerie Springer sich nun in ‚Vernichtung‘ als zweitem Teil ihrer Trilogie dem modernen Terror des Globalisierungs-Imperialismus.

Cornelius Mayer liebt Karriere, Sex, Erfolg und das große Geld. Bis er dem schönen Hippiemädchen Elina begegnet. Als sie spurlos verschwindet, wird er zum Jäger und Rächer im gnadenlosen Sumpf des Globalisierungs-Imperialismus der modernen Weltwirtschaft.

Cornelius Mayer betreibt seine Arbeit für die Investmentagentur Singer mit Leib und Seele. Seine Welt ist die des großen Geldes, die Schwächen seiner Geschäftspartner nutzt er rücksichtslos aus und sein wichtigster Karriereschritt steht kurz bevor: Mit Abschluss des Deals zwischen dem mächtigen Monoseed-Konzern und dem Betreiber der Biokette Murauer soll er gleichberechtigter Partner seines Arbeitgebers Manfred Singer werden. Unerwartet tritt in seine glitzernde Welt des Erfolgs das schöne Hippiemädchen Elina. Entgegen allen Erwartungen verlieben sich die beiden ineinander. Doch Elina will mit Mayers kaltblütigen Machenschaften und seiner korrupten Vorgehensweise nichts zu tun haben. Ihre kompromisslose Kritik an seinem Lebensstil steht unmissverständlich zwischen ihnen. Fast unmerklich jedoch vollzieht sich in Mayer eine Wandlung, seine Ansichten der Dinge verschieben sich, vor allem im Hinblick auf den transkontinentalen Wirtschaftsterror durch den Monoseed-Konzern, der einerseits Hauptauftraggeber der Agentur Singer ist, andererseits Elinas erklärter Feind. Als Elina im Zuge ihrer Nachforschungen über die kriminellen Machenschaften Monoseeds spurlos verschwindet, erkennt Cornelius Mayer seine tatsächliche Lebensaufgabe darin, den Albtraum des Globalisierungsimperialismus zu bekämpfen. Er nutzt seine Insider-Kenntnisse, gepaart mit kaltblütiger Intelligenz, um tief in die Strukturen und inoffiziellen Netzwerke des Konzerns vorzudringen. Er will Monoseed vernichten und er beschreitet diesen Weg erbarmungslos und brutal.

Valerie Springers kritische Betrachtung der ökonomischen, sozialen, kulturellen und ökologischen Auswirkungen der Globalisierung sollte zur Selbstverständlichkeit im Denken des heutigen Menschen werden. Ihre Anklage in Form eines furiosen Romans über den atemberaubenden Rachefeldzug eines Insiders ist packende Spannung und faktisches Mahnmal gleichermaßen. Beeindruckend sind sowohl faktisches Wissen als auch die Sprachbeherrschung, mit der die Autorin es meistert, eine hauchzarte Liebesstory mit der Schilderung des globalen Terrors so eindringlich zu verknüpfen, dass die geschilderten Ereignisse universelle Bedeutung erlangen.


Bestellung gedrucktes Exemplar bei Amazon

ISBN: 978-3-85028-525-4

Preis: EUR 14,90


Bestellung als e-book-Edition

ASIN: B00J3OGY6S

Preis EUR 2,99




Zurück zur Startseite